Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Entsorgung Elektroschrott an der Gemeindeverbindungsstraße Hesselbach/Hoppachshof

04.03.2021

Entsorgung Elektroschrott an der Gemeindeverbindungsstraße Hesselbach/Hoppachshof

Einsam, traurig und verlassen wurden Ende letzter Woche ein Staubsauger und eine kaputte Neonröhre im Straßengraben der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hesselbach und Hoppachshof gefunden. Obwohl Sie dem früheren Eigentümer sicherlich lange gute Dienste geleistet haben, war diesem anscheinend der knappe Kilometer Weg zum Bauhof, bei dem zu den Öffnungszeiten kostenlos Elektroschrott (ausgenommen Großgeräte) abgegeben werden kann, zu weit. Dass ein Transport dorthin sogar mit einem Fahrrad problemlos möglich gewesen wäre, konnte durch unseren Bürgermeister bewiesen werden, der die entsorgten Gerätschaften auf dem Weg ins Rathaus einsammelte.
Ebenso scheint die Wartezeit bis zur nächsten Problemmüllsammlung in dieser und der nächsten Woche zu lang gewesen zu sein.

Wir bitten die Eigentümer von in die Jahre gekommenen Geräten, doch bitte die legalen angebotenen Entsorgungsmöglichkeiten zu nutzen. Der Aufwand hierfür ist sicherlich geringer als die Unannehmlichkeiten, die durch eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung entstehen würden.

Zu den News