Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Erneuter Fund von Schrauben

11.03.2021

Erneuter Fund von Schrauben

Auf dem Feldweg zur Heerstraße, in Verlängerung des Nutzingweges in Zell wurden erneut Schrauben gefunden.

Da es sich wiederum um ein Sammelsurium an unterschiedlichen gebrauchten Schrauben handelt und deren Verrostungsgrad nicht auf eine höheres Alter schließen lassen, wird nicht davon ausgegangen, dass diese versehentlich verloren wurden.

Die Befahrung dieses Weges ist lediglich der Land- und Forstwirtschaft vorbehalten. An einer Lösung zu verhindern, dass dieser als eine Art Verbindungsweg genutzt wird, wird in Zusammenarbeit mit der Jagdgenossenschaft und den Grundstücksbesitzern gearbeitet. Diese Verbindung ist mitnichten im Sinne der Gemeinde und ist den dortigen Bewohnern auch nicht zumutbar.

Dennoch ist diese Art Selbstjustiz nicht zu tolerieren! Das Resultat in diesem Fall war „nur“ ein Reifenschaden, der mit 160,00 EUR behoben werden konnte. Die Auswirkungen hätten jedoch auch um ein vielfaches schwerwiegender sein können, z.B wenn ein beschädigter Reifen nicht direkt auf dem Feldweg, sondern erst später bei hoher Geschwindigkeit im Straßenverkehr platzt und somit Leib und Leben von Insassen und anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet werden. Oder ein Radfahrer, der durch eine Schraube im Reifen schwer stürzt...

Da sich die Geschädigten und die Gemeinde vorbehalten Strafanzeige zu stellen, bitten wir alle, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich mit der Verwaltung in Verbinndung zu setzen.

 

Ihr Bürgermeister Johannes Grebner

 

Zu den News