Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Experimentierkoffer oder neue Medien?

11.10.2019

 

Experimentierkoffer oder neue Medien?

 

Reinerlös der Gemeindefeste gehen an den Schülerhort der Gemeinde.

 

 

 

Im letzten Jahr wurde die geographische Mitte der Flächengemeinde Üchtelhausen nahe der Haselstaude eingeweiht. Vom Arbeitskreis gesamtgemeindliches Engagement wurde diese Einweihung gleich mit einem Gemeindefest für alle Ortsteile verbunden. Das Fest, das von einigen mit viel Skepsis betrachtet wurde, war aber gleich ein Erfolg und wurde auch heuer wieder gefeiert. Der Erlös daraus sollte den Kindern der Großgemeinde zukommen. Und die Kinder aller Ortsteile treffen sich in der Grundschule und im Hort. Deshalb überreichte Bürgermeisterin Birgit Göbhardt (rechts) dem Leiter des Schülerhortes Sebastian Stenzinger den Reingewinn der Feste in Höhe von 693,45 Euro. Der will es für neue Spielmöglichkeiten für die Schüler einsetzen. Vielleicht gibt es einen neuen Experimentierkoffer für die Forscherecke oder eventuell auch neue Medien vor allem für die Dritt- und Viertklässler, meint Stenzinger. Im Augenblick besuchen 48 Kinder den Hort. 56 Plätze habe man, so dass immer auch Raums sei, wenn Kinder einmal kurzfristig und spontan untergebracht werden müssten, erklärt der Leiter der Einrichtung.

 

 

Zu den News