Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Gemeindeentwicklungskonzept

Die Gemeinde Üchtelhausen hat mit finanzieller Unterstützung durch das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken ein Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) erstellt. Mit Beschluss vom 31.05.2017 nahm der Gemeinderat dieses Konzept zustimmend zur Kenntnis.

Aufbauend auf das GEK beschloss er eine daraus abgeleitete Zukunftstrategie sowie 16 Handlungsschritte, die bis zum Ende der Wahlperiode abgeschlossen sein sollen.

Am 03.07.2021 fand ein Strategieseminar des neuen Gemeinderats zur Gemeindeentwicklung statt.  Aus den dabei erarbeiteten Projektschwerpunkten haben sich 15 neue Handlungsschritte als Leitlinie für die nächsten fünf Jahre ergeben.

Das Konzept selbst wird aufgrund seines Umfangs nicht zum Download bereitgestellt. Es liegt im Rathaus zur Einsicht aus.