Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Illegale Entsorgung von Grünschnitt/Gartenabfällen

15.05.2020

 

Illegale Entsorgung von Grünschnitt/Gartenabfällen

Wiederholt wurde festgestellt, dass Grünschnitt und Gartenabfälle im Wald oder in der Flur unerlaubt entsorgt wurden. Zuletzt wurden auch innerorts gemeindliche Grünanlagen und sogar private Baugrundstücke als „Deponien“ zweckentfremdet, natürlich ohne Wissen der jeweiligen Eigentümer. Die Entsorgung der fremden Hinterlassenschaften stellt für die betroffenen Eigentümer ein erhebliches Ärgernis, verbunden mit Zeitaufwand und Kosten, dar.

Für die Entsorgung von Grünschnitt und Gartenabfällen steht jedem Haushalt die braune Biotonne zur Verfügung, größere Mengen können direkt am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle abgegeben werden. Die Entsorgung in Wald, Flur oder fremden Grundstücken ist nicht erlaubt und kann für den Verursacher straf- und zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei entsprechenden Beobachtungen umgehend die Gemeindeverwaltung zu informieren, Tel.: 09720/9100-0.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Zu den News