Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Ingo Göllner als Vorsitzender bestätigt

28.03.2019

 

Ingo Göllner als Vorsitzender bestätigt

 

In der Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Üchtelhausen stellte Lothar Zachmann seine politischen Ziele vor, wenn er im März 2020 als Landrat im Landkreis Schweinfurt gewählt werden sollte.

 

Vorsitzender Ingo Göllner erinnerte in seinem Rückblick auf das Jahr 2018 an die beiden Stammtische zu kommunal- und bundespolitischen Themen. In seinem Bericht aus dem Gemeinderat ging er auf das Gemeindeentwicklungskonzept ein.

 

Seit 1996 ist Ingo Göllner Mitglied des Kreistages und berichtete von seinem Einsatz für Jugend und Bildung in diesem Gremium.

 

Die Neuwahlen bestätigten Ingo Göllner als Ortsvorsitzenden und seine Stellvertreter Elisabeth Vornberger und Guido Hehn. Die Ämter als Schatzmeister bekleiden weiterhin Burkard Mai und als Schriftführer Ludwig Scheuring. Als Beisitzer gehören Johannes Scheuring, Georg Mai und Jan de Boer der Vorstandschaft an. Als Vertreter des Ortsverbandes wurden Ingo Göllner, Elisabeth Vornberger und Guido Hehn (Vertreter Ludwig Scheuring, Georg Mai, Burkard Mai) gewählt. Kassenprüfer sind Manfred Vornberger und Hilmar Leuner.

 

Für 25 jährige Mitgliedschaft konnte Lothar Zachmann eine Urkunde an Ingo Göllner überreichen, der bereits zwei Jahrzehnte den Ortsverband führt. Elisabeth und Manfred Vornberger wurden für 35 jährige Mitgliedschaft geehrt und Hilmar Leuner sowie Karl-Heinz Rosentritt traten vor vier Jahrzehnten der CSU bei. Valentin Montag ist 45 Jahr Mitglied und seit einem halben Jahrhundert hält Erna Schmitt der CSU die Treue.

 

Für das kommende Jahr kündigte Ingo Göllner durch die Herausgabe der Infobroschüre „CSU Aktuell“ künftig die Gemeindebürger stärker über die Arbeit des CSU Ortsverbandes zu informieren.

 

Zu den News