Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Schrauben auf Feldweg in Zell gefunden

05.01.2021

Schrauben auf Feldweg in Zell gefunden

Nachdem einem Mitbürger ein Reifenschaden durch eine Schraube entstanden ist, hat dieser sich den Ort des Geschehens etwas genauer untersucht.

Er fand auf der Flurwegverbindung zwischen dem Nutzingweg und der Heeresstraße mehrere Schrauben.

Da es sich hierbei um unterschiedliche Schrauben handelt, wird davon ausgegangen, dass diese nicht durch Unachtsamkeit verloren wurden.

Somit wird von einer bewussten Sachbeschädigung ausgegangen, bei der es sich um eine Straftat handelt.

Wir bitten daher um Vorsicht in diesem Bereich.

Prinzipiell handelt es sich um einen Flurweg, der der Land- und Forstwirtschaft vorbehalten ist.

Er ist keinesfalls für den Normalverkehr ausgebaut und es kann auch keine Verkehrssicherungspflicht seitens der Gemeinde übernommen werden.

Dieser Ausbau ist aufgrund des zu erwartenden Verkehrsaufkommens und der Unwirtschaftlichkeit nicht angedacht. Zudem wird ein Wohngebiet in nicht annehmbarer Weise belastet.

Ich bitte daher um gegenseitige Rücksichtnahme von Fußgängern, Hundeführern, Radfahrern und den berechtigten Fahrzeugen, dass unsere Natur für alle Beteiligten erlebbar ist und bleibt.

 

Ihr Bürgermeister

Johannes Grebner

 

Zu den News