Gemeindewappen Üchtelhausen

Gemeinde

Üchtelhausen

Aktuelles

Vandalismus Gerätehaus Hesselbach

12.05.2021

Vandalismus Gerätehaus Hesselbach

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

leider kam es in letzter Zeit wieder zu Vandalismus am Gerätehaus der Gemeinde in Richtung der alten Kläranlage in Hesselbach. Es wurden Bretter herausgebrochen um den Schließmechanismus von innen betätigen zu können. Im Anschluss hat man sich häuslich eingerichtet. Sowohl im Innenbereich als auch außen wurden Sitzgelegenheiten errichtet. Das benötigte Werkzeug hierfür wurde jedoch zurückgelassen. Dieses kann im Bauhof abgeholt werden.

Mir ist bewusst, dass zu diesen Zeiten gerade für Jugendliche Angebote zur Freizeitgestaltung fehlen. Sich dann eine Beschäftigung oder einen Unterschlupf zu suchen fast nachvollziehbar. Wenn dies jedoch mit einer Sachbeschädigung einhergeht, die von der Allgemeinheit zu tragen ist, kann dies nicht mehr toleriert werden. Zudem wurde in der Vergangenheit auch Inventar entwendet oder zumindest zweckentfremdet und im Anschluss in der näheren Umgebung zum Teil wieder aufgefunden.

Ich bitte daher, offen auf mich oder die Verwaltung zuzugehen. Es wird strafrechtlich keine Konsequenzen haben. Mir geht es zunächst vorrangig um den offenen Austausch, bei dem dann auch die Konsequenzen verhandelt werden würden.  

 

Zu den News