Modellprojekt „Wohnraum neu interpretieren“

Innenentwicklung: Modellprojekt „Wohnraum neu interpretieren“

Im Rahmen der Innenentwicklung beteiligt sich die Gemeinde an dem Modellprojekt „Wohnraum neu interpretieren“, welches in Kooperation mit der Hochschule Coburg stattfindet. Hierzu wird eine Studiengruppe aus dem Fachbereich Architektur Teile des Gemeindeteils Üchtelhausen untersuchen. Zu den Untersuchungen vor Ort sind insbesondere fotografische Dokumentationen von Straßenzügen und Gebäuden, sowie eine Bewohnerbefragung vorgesehen.

Die Untersuchungen finden im ersten Halbjahr 2024 statt, die Bewohnerbefragung ist für Januar 2024 geplant. Die Studierenden führen ein Legitimationsschreiben der Gemeinde mit sich, dass sie auf Verlangen vorzeigen können.

Wir bitten die Anwohner, im Hinblick sowohl auf einen wertvollen Beitrag zur Innenentwicklung der Gemeinde, als auch auf eine erfolgreiche Durchführung des Projekts im Rahmen Ihrer Berufsausbildung, die Studierenden zu unterstützen und sich möglichst zahlreich an der Befragung zu beteiligen, bzw. der Nutzung der Fotografien für die Studie zuzustimmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!